Mit dem Oldtimer durch den Landkreis Neunkirchen

Gemeinsam mit der Horst Becker Touristik GmbH & Co.KG und ausgewählten Partner-Betrieben unserer Regionalmarke, können Sie einen ganz besonderen Tag in unserer Region erleben. Von Juli bis Oktober bietet das Unternehmen – jeweils an einem festen Tag im Monat – ein Reisepaket, mit dem Sie unsere wertvolle Region erleben und erschmecken können!

„Steigen Sie in den Oldtimerbus von 1975 ein und beginnen Sie Ihre Regionaltour mit einem Besuch des Brotmuseums in Ottweiler. Als echt saarländischer Familienbetrieb liegt das Handwerk seit 1984 in den Händen von Roland und Claudia Schaefer.

Anschließend geht es zum Hofladen von Gemüsebauer Lukas Brill nach Eppelborn-Bubach. Er bewirtschaftet auf viereinhalb Hektar Ertragsfläche alles für den täglichen Bedarf, die er in seinem liebevoll gestalteten Hofladen rund um die Uhr zum Verkauf anbietet.

Ein wahres Paradies für Kuchenfans und Naschkatzen finden Sie im Anschluss im Backschwestern-Laden der Firma Juchem in Eppelborn.

Aus dem Herzen des Saarlandes kommt das heimische Bier der Brauerei Stellwerk in Eppelborn: Das Eppels, dessen Idee im zweiten Lockdown der Corona-Krise entstand. Nach einer Besichtigung erwartet Sie hier ein echte saarländische Lyonerpfanne nach dem Rezept der Metzgerei Maaß aus Schiffweiler.

Ein Spaziergang entfernt befindet sich die Konditorei Café Resch, wo man Sie in die Schokoladengeheimnisse einweiht und selbstgemachte Pralinen zum Dessert serviert.

Zurück in Neunkirchen besuchen Sie die Firma ITN. Sie produziert die original Lyonerpfanne oder verhilft Ihrer alten Lieblingspfanne wieder zu neuem Glanz. Schauen Sie selbst.

Den Abschluss Ihres Regio-Tages verbringen Sie auf dem Bauernhof Leibrock auf dem Eschweiler Hof. Hier zeigt Ihnen Imker Stefan Forster seine Leidenschaft mit verschiedenen Bienenvölkern, denen er seine ganze Freizeit widmet und die leckeren Honig produzieren. Zum Abendessen gibt es dann einen saftigen Schwenkbraten bevor es wieder mit vielen regionalen Eindrücken zurück nach Spiesen und ein genussvoller Tag zu Ende geht.“

Quelle: Horst Becker Touristik GmbH & Co.KG

Preise, Zeiträume und Buchungsoptionen finden Sie direkt hier:

–> Mehr erfahren!

Oder rufen Sie direkt an:

–> 06821 – 71279

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß!