Pizza mit Zutaten aus der Region

Regionalmarke präsentiert regionale Pizza

Die Partner der Regionalmarke des Landkreises Neunkirchen haben eine eigene Pizza kreiert. Dabei punktet die Pizza mit regionalen Zutaten. Chefkoch Antoni Schiliro hat die Pizza gemeinsam mit dem Regionalkoordinator Willi Walter entworfen. Die Pizza trägt den Namen „Neunkircher Pizza“. Dabei werden Eier der Hühnerfreilandhaltung Spreitzer, Tomaten des Gemüsebaus & Hofladen Brill, Schinken der Metzgerei Maaß verarbeitet“, erläutert Willi Walter. „Die Neunkircher Pizza ist nicht nur kulinarisch ein Genuss, sondern ist mit den frischen Zutaten aus unserer Region sehr wertig. Willi Walter hatte hier eine tolle Idee – mit dieser Pizza kann man die Vielfalt der Regionalmarke wörtlich schmecken“, zeigt sich Landrat Sören Meng begeistert. Die „Neunkircher Pizza“ gibt es fortan in der Villa Bellini in Spiesen-Elversberg.

Foto: Jasmin Alt

Alle Partner der Neunkircher Pizza kamen zur Präsentation in die Villa Bellini – v.l.n.r. Stefan Maaß (Metzgerei Maaß), Landrat Sören Meng, Chefkoch Antoni Schiliro mit seiner Frau Alba (Villa Bellini), Anna Scholtes (Hühnerfreilandhaltung Spreitzer), Regionalkoordinator Willi Walter und Wirtschaftsförderer Klaus Häusler