Stumms Brauhaus mit kulinarischer Vielfalt neuer Partner der Regionalmarke

Der Landkreis Neunkirchen weiß, wie man die eher aus südlichen Ländern bekannten Häppchen mit saarländischem Gusto vereint: Das Stumms Brauhaus bietet auf Nachfrage einen saarländischen Tapas-Teller an und ist damit neuer Partner der Regionalmarke „Wertvolles aus der Willkommensregion“.

Bestehend aus Neunkircher Wurstsalat, Dibbelabbes mit Apfelmus, Hoorische und Gefillde in Specksauce, Eierschmeer mit leckerem Treberbrot und der klassischen Lyonerpfanne lässt diese saarländisch-spanische Fusion zusammen mit den Bieren des Hauses wohl keinen deftigen Wunsch offen. So ganz neu ist dieser Spezialitätenteller nicht, immerhin wird er seit 2022 nach der Hüttenwegsführung serviert – doch nun als Mitglied der wachsenden Regionalmarkenfamilie.

Brauhaus-Geschäftsführer Siegrid Getrey-Hagmaier und Eric Karges erzählten beim Vorstellungstermin stolz von ihrer Idee, traditionelle saarländische Spezialitäten in dem modernen Konzept zu präsentieren. Die Vielfalt der saarländischen Küche, liebevoll präsentiert und frisch zubereitet, zeigt, dass regionale Küche nicht nur herzhaft und bodenständig ist, sondern auch kreativ.

„Das Stumms Brauhaus ist mehr als ein gastronomischer Betrieb“, betont Landrat Meng. „Es ist ein wichtiger Treffpunkt in Neunkirchen, der Tradition und Innovation verbindet, lokale Produkte präsentiert und die saarländische Esskultur in Neunkirchen lebendig hält. Die Partnerschaft mit der Regionalmarke unterstreicht die Rolle des Hauses als Botschafter regionaler Produkte“.

 

Bild: Landkreis Neunkirchen / Carolin Stauner

Bildunterschrift: Im urigen Brauhaus geht’s deftig-saarländisch zu: Eric Karges, Wirtschaftsförderer Klaus Häusler, Siegrid Getrey-Hagmaier, Regionalmarken-Koordinator Willi Walter und Landrat Sören Meng präsentieren den saarländischen Tapas-Teller