Betriebe vor Ort unterstützen

– an Weihnachten regionale Produkte verschenken!

Regionale Produkte liegen als Weihnachtsgeschenke im Trend. Kreative Geschenkideen aus der Heimat liefert dabei die Regionalmarke „Wertvolles aus dem Landkreis Neunkirchen“. Im Portfolio finden sich Produkte für alle Geschmäcker und Sinne. Neben allerlei Kulinarischem wie bspw. Imkerei-, Milch-, Getreideprodukte und Wurstwaren zählen auch Beton-, Glas- und Holzarbeiten sowie Seifen und Kosmetikartikel zum Portfolio der Regionalmarken-Familie.

Landrat Sören Meng regt an, beim Weihnachtseinkauf nachhaltig zu denken: „Die Regionalmarke steht für handwerkliche Qualitätsarbeit, Wertschätzung und Identifikation mit der Region. Indem wir vor Ort kaufen, unterstützen wir unsere Heimat, fördern durch die kurzen Wege aktiv den Umwelt- und Klimaschutz und sichern den Fortbestand vieler Betriebe, die für den Landkreis unverzichtbar sind.“

Regionalmarke-Koordinator Willi Walter ist überzeugt: „Bei der wachsenden Produktvielfalt der Regionalmarke wird jeder auf der Suche nach einem Geschenk fündig. Außerdem bietet unsere Regionalmarke auch die Möglichkeit, das Weihnachtsmenu mit regionalen Lebensmitteln von unseren lokalen Partnern nachhaltig zu gestalten.“

Die Regionalmarke ist die Eigenmarke des Landkreises Neunkirchen. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, lokalen Erzeugern eine Plattform zu geben und über Sonderaktionen informieren können. Kernprodukt der Regionalmarke ist die Regionalwarenkiste, bestückt mit vielen Produkten und Köstlichkeiten aus der Region. Erhältlich ist sie bei der Metzgerei Maaß in Schiffweiler, einem langjährigen und zuverlässigen Partner der Regionalmarke. Über Zusammenstellungen, Preise und Bezugsmöglichkeiten der Regionalwarenkiste informiert das Team unter 06821 6122.

Ansprechpartner für alle weiteren Fragen ist Regionalmarke-Koordinator Willi Walter, Telefon: 0171 5641180, Email: beratung@williwalter.de.

Bild: Landkreis Neunkirchen/Carolin Stauner

Bildunterschrift: Regionalmarke-Koordinator Willi Walter wirbt gemeinsam mit Landrat Sören Meng und Stefan Maaß von der Metzgerei Maaß (v.r.n.l.) für nachhaltiges Schenken an Weihnachten, bspw. mit der Regionalwarenkiste aus dem Landkreis Neunkirchen.