Es geht deftig zu bei der Regionalmarke – Feinkost Jacob ist neuer Partner

Wer sich an Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenjubiläen nicht ums Essen kümmern möchte, kann sich an Patric Jacob wenden. Als gelernter Metzger ist dem Catering-Experte natürlich die Qualität seiner Fleischprodukte ein besonderes Anliegen. Exklusiv für die Regionalmarke des Landkreises Neunkirchen hat er dazu die rohe Neunkircher Rindermettwurst kreiert.

„Feinkost Jacob“ ist vor allem den SommerAlm-Besucherinnen und Besuchern bekannt. Denn dort verwöhnt das Team schon seit vielen Jahren die Gäste kulinarisch mit einer großen Auswahl an herzhaften Speisen. In der Metzgerei, die Senior Walter Jacob vor über 60 Jahren gegründet hat, werden nach altem Handwerksbrauch in Lautenbach Fleisch- und Wurstwaren noch selbst hergestellt.

Die „Andurle“, wie man diese Wurst auch nennt und die ab sofort das Portfolio der Regionalwaren ergänzt, überzeugt durch ihren würzigen Geschmack und die bissfeste Konsistenz. Sie kann roh gegessen oder in kochendem Wasser zubereitet werden. Landrat Sören Meng hat bereits gekostet und ist überzeugt: „Solche Produkte findet man meist nur in traditionellen Landmetzgereien wie in der von Patric Jacob. Deshalb ist diese Rindermettwurst etwas Besonderes und passt wunderbar in die Regionalmarke unseres Landkreises.“

Bild: Landkreis Neunkirchen / Carolin Stauner

Bildunterschrift: Landrat Sören Meng begrüßt Patric Jacob als neuen Partner der Regionalmarke