Im wahrsten Sinne in aller Munde – „Kebab in der Dose“ Teil der Regionalmarke

Aktuell kommt man in den Sozialen Medien, in den (über-)regionalen Tageszeitungen und Fernsehprogrammen nicht an Turgut Tünays Fast-Food-Sensation vorbei. Mit seinem „Ismails Döner Kebab Fleisch in der Dose“, benannt nach seinem Vater, haben er und seine Frau Verena eine Marktlücke entdeckt, die nun auch die Regionalmarke „Wertvolles aus der Region“ bereichert.

Den leckersten Döner habe sein Vater nach alter Familienrezeptur hergestellt, erzählte Tünay im Gespräch mit Landrat Sören Meng. Diesen besonderen Geschmack wollte der in der Spitzengastronomie ausgebildete Koch haltbar machen. Einfrieren kam nicht in Frage, und so entstand die Idee zum Döner in der Dose.

Herstellung zu 100 % mit hochwertigem Rindfleisch vom Wendelinushof, keine Geschmacksverstärker oder sonstige Zusätze, alles wird liebevoll und traditionsbewusst in Handarbeit zubereitet – das ist das Erfolgsrezept des Familienbetriebes. „Eine kleine Dose vollgepackt mit würzigem Dönerfleisch gibt unserer Regionalmarke zusätzlichen Pep. Ich freue mich sehr, dass Turgut Tünay und seine Familie nun auch zu unserer Regionalmarken-Familie zählen“, so Meng.

Bild: Landkreis Neunkirchen / Carolin Stauner
Bildunterschrift: Qualität in der Dose und mit viel Aroma: Landrat Sören Meng (rechts) und Regionalmarken-Koordinator Willi Walter (links) begrüßen Turgut und Verena Tünay bei der Regionalmarke