KreativCenter der reha gmbh neuer Partner der Regionalmarke

Mit der Regionalmarke „Wertvolles aus der Willkommensregion“ unterstützt der Landkreis Neunkirchen Erzeuger und Händler aus der Region. Nun ist mit dem KreativCenter der reha gmbh Neunkirchen ein weiterer regionaler Partner hinzugekommen.

„Wir machen Kunst lautet das Motto des KreativCenters und tatsächlich leben hier Mitarbeiter mit Handicap ihre Kreativität aus, um aus den unterschiedlichsten Materialien und mit den verschiedensten Techniken kunsthandwerkliche Unikate zu erschaffen“, so die Betriebsleiterin des Standortes Neunkirchen Tanja Gerling.

„Ich bedaure, dass coronabedingt die letzten Frühlings- und Weihnachstmärkte ausfallen mussten, doch der Schutz unserer vulnerablen Mitarbeiter hat Vorrang. Statt des Frühlingsmarktes bietet die reha gmbh in diesem Jahr vom 29.3. – 7.5. einen Frühlingsverkauf an, bei dem unter Beachtung der geltenden Hygieneregeln werktags von 9-15 Uhr neben dem üblichen Sortiment auch individuelle Oster- und Frühlingsdekoration aus Holz, Glas, Papier und Keramik zum Verkauf steht“, ergänzt Geschäftsführer Thomas Vogelgesang.

„Die Produkte des KreativCenters wie  handgezogene Kerzen, Glasobjekte, Holzskulpturen, Töpferwaren, bemalte Seidentücher, Dekoartikel etc. sind nicht nur regional produziert, sie sind einzigartig und stecken voller Leidenschaft und Herzblut. Dies zeichnet für mich die Waren des KreativCenters aus. Zudem sind sie optisch ein Hingucker und eine tolle Geschenkidee“, zeigt sich Landrat Sören Meng begeistert von dem Konzept des KreativCenters, das Menschen mit Handicap in den Arbeitsalltag integriert und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit gibt, ihre eigenen Ressourcen schöpferisch zu nutzen.

Das Ziel der Regionalmarke ist es, regionale Produkte zu stärken, die Bekanntheit lokaler Erzeuger zu erhöhen und ihnen eine Plattform zu geben. Weitere interessierte Betriebe, die sich an der Regionalmarke beteiligen wollen, sind stets willkommen.