Regionalmarke jetzt auch im Saarpark-Center vertreten

Besucherinnen und Besucher werden nun auch im Saarpark-Center über die Regionalmarke Landkreis Neunkirchen informiert. Centermanager Jens Mieke stellt dafür ein Ladenlokal im Erdgeschoss zur Verfügung.

Wo in der Vorweihnachtszeit Naschkatzen beim Lebkuchen-Schmidt-Laden fündig werden, steht nun eine ca. 3,80 x 2,00 m große Wand im Schaufenster, aufgebaut und liebevoll dekoriert von der Beschäftigungsgesellschaft AQA gGmbH. Dort bekommen die Besucherinnen und Besucher nun ganz nebenbei beim Einkaufsbummel einen Eindruck, wie vielfältig die Produkte sind, die man im Landkreis bei regionalen Erzeugern kaufen kann.

Jens Mieke, seit Februar 2022 Centermanager im Saarpark-Center, hat keine Sekunde gezögert, als die Anfrage kam. „Regionalität gehört ganz klar zu uns. Ich freue mich, dass wir durch die Bereitstellung der Fläche dem Landkreis helfen können, den Gedanken der Regionalität in so direkter Weise nach außen zu tragen.“ Auch Stefan Gerber, Geschäftsführer der AQA gGmbH, war von dieser Idee begeistert. Innerhalb kürzester Zeit stand das Konzept für die Dekowand, Regionalmarken-Koordinator Willi Walter sorgte für das Werbematerial verschiedener Partner zur Bestückung.

Landrat Sören Meng ist vom Ergebnis überzeugt: „Durch das kooperative Zusammenspiel mit AQA und Saarpark-Center konnten wir in kürzester Zeit diese einfache, aber doch kreative Idee umsetzen. Ich bin davon überzeugt, dass ein kurzer Stopp an unserem Regionalmarke-Schaufenster den Besuch im Center bereichern wird.“

Bild und Text: Landkreis Neunkirchen / Carolin Stauner
Bildunterschrift: Daumen hoch für das Regionalmarke-Schaufenster im Saarpark-Center: Regionalmarke-Koordinator Willi Walter, AQA- Geschäftsführer Stefan Gerber mit Center-Manager Jens Mieke und Landrat Sören Meng (v.l.n.r.)