Die Regionalmarke wächst –

mit Rosenhotel Scherer ein weiterer starker Partner aus der Gastronomie und Hotellerie

Für Familie Scherer ist Regionalität und Nachhaltigkeit selbstverständlich, der Schritt zur Regionalmarke daher quasi eine logische Konsequenz. Egal, ob Obst, Gemüse oder auch Fleisch, Martin Scherer und seine Tochter Franziska, die auf der Steigenberger Akademie in Bad Reichenhall studiert und bei den Victor’s Residenz-Hotels gearbeitet hat, wissen genau, woher die Produkte kommen, die kurze Zeit später frisch zubereitet auf den Tellern ihrer Gäste landen. Und die werden im einzigen Rosenhotel des Saarlandes im einzigen Rosenkreis Deutschlands, nämlich dem Landkreis Neunkirchen, mit regelmäßigen Rosen-Menüs und –Abenden verwöhnt. Wer länger in Schiffweiler verbleiben will, kann das im Rosenhotel Scherer in einem der elf Hotelzimmer tun, die nach den Rosensorten benannt sind, die rund ums Hotel wachsen.

Als „Einstieg“ in die Regionalmarke hat das Rosenhotel Scherer exklusiv ein Festmenü erarbeitet, bei dem nur regionale und saisonale Produkte anderer Regionalmarke-Partner verarbeitet werden. Das Rezept finden Sie hier:

Der dazugehörige Kochkurs war ein voller Erfolg, für den Herbst ist ein weiterer geplant. Landrat Sören Meng ist begeistert von dieser Idee: „Mittlerweile haben wir viele unverwechselbare Partnerbetriebe. Martin und Franziska Scherer haben es geschafft, neben der Regionalwarenkiste nun ein weiteres Aushängeschild für uns zu kreieren, das Produkte der Regionalmarke vereint – dieses Mal in einem leckeren Gourmet-Menü.“

Regelmäßig werden auch Rosenkochkurse angeboten, der nächste am 02. Juni. Infos finden alle Interessierten auf der Seite des Hotels.

Bild und Text: Landkreis Neunkirchen / Carolin Stauner
Bildunterschrift: Familien-Teamwork im Rosenhotel Scherer nun auch bei der Regionalmarke: Martin und Tochter Franziska Scherer mit Landrat Sören Meng und Regionalmarke-Koordinator Willi Walter (v.r.n.l.)