Es wird flauschig: Webertal-Alpakas ist neuer Partner-Betrieb

Corina und Martin Scherer haben in unserer Region etwas ganz besonderers aufgebaut. Hier in Mainzweiler wird nun in dritter Generation eine Familientradition fortgeführt: die Viehzucht – aber auf die etwas andere Art. Schafe kommen einem wohl als erstes in den Sinn, wenn man hierzulande an Wolle denkt. Familie Scherer hat sich aber für den exotischeren Weg entschieden. Wir reden von Alpakas, von denen heute mehr als 30 Stück bei den Scherers leben.

Die sanftmütogen und schüchternen Tiere spenden Balsam für die Seele, aber eben auch wertvolle Wolle. Alpakavlies ist weltweit für seine Weichheit, herausragende Thermoeigenschaften und natürliche Atmungsaktivität bekannt.

Wir sagen: „Herzlich willkommen“ und freuen uns sehr darüber, dass dieser besondere Partner nun Teil unseres Netzwerkes ist.

Sie wollen mehr über den Betrieb erfahren? Dann klicken Sie hier!